Sittensen Prozess
Vor dem Landgericht in Stade hat ein Rechtsmediziner seine Aussage über
die Opfer des Überfalls auf ein China Restaurant in Sittensen gemacht. Danach sollen von den sieben ermordeten Personen mindestens zwei zuvor misshandelt worden sein. Dem Restaurant-Besitzer ist möglicherweise mit einer Holzlatte ins Gesicht geschlagen worden. Außerdem sollen die Täter seine Frau gewürgt haben. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass der Koch des Restaurants versuchte zu fliehen und so der Raubüberfall "eskalierte" (radiobremen.de). Angeklagt in diesem Prozess sind fünf Männer vietnamesischer Herkunft. Drei von ihnen kommen aus Bremen, einer aus Bremerhaven und ein Mann aus Sittensen. Drei müssen sich wegen Mordes verantworten, bei den anderen beiden lauten die Vorwürfe auf gemeinschaftlicher schwerer Raub und Anstiftung zum Mord
Bremer AStA fehlen Kandidaten
Der Allgemeine Studierendenausschuss (AStA) an der Bremer Uni hat mangels gemeldeter Kandidaten die Frist für die Einreichung von Wahlvorschlägen verlängert. Die bisherige Bilanz in einzelnen Fachbereichen ist verheerend:
Wirtschaftswissenschaften- noch keinen einzigen Kandidierenden
Architektur, Bau, Umwelt - noch keinen einzigen Kandidierenden
Gesellschaftswissenschaften - für die 5 zu vergebenden Ämter gibt es nur 4 Bewerber E-Technik, Informatik - für die 5 zu vergebenden Ämter gibt es nur 2 Bewerber
Schiffbau, Meerestechnik, Nautik, Biologie, Bionik - für die 5 zu vergebenden Ämter gibt es nur 1 Bewerber (science-intermedia.de)
Neue Web Community

Web.de hat mit ShortView (shortview.de) ein Community Portal gestartet, das, obwohl noch in der Beta-Phase, bereits zahlreiche Mitglieder versammelt. Durch die Angabe der Postleitzahl bei der Anmeldung wird man nach der Aktivierung des Accounts automatisch in die Gruppe seiner Heimatstadt weitergeleitet.
Und Bremer sind schon reichlich vertreten.
Natürlich kann man auch durch Angaben seiner Hobbys und Interessen in andere Gruppen beitreten, oder selber eine Gruppe eröffnen, dazu noch Bilder hochladen, Links speichern, Termine eintragen usw.