Glücksrad 2.0

photoDas Spielprinzip des "Bilder Quiz" ist einfach. Ein Bild wird gezeigt und man muss die richtige Suchanfrage dazu erraten. 

Da es bekanntlich sehr viele Fotos auf den Google Servern gibt und das Ganze auch noch auf Englisch gespielt werden muss, sind die Erfolgsaussichten allerdings begrenzt.
Also was für Leute, die sich seit Flappy Bird nicht mehr so richtig gequält haben.

Bioliste für Bremen und umzu

Die Verbraucherzentrale Bremen und die Bremer Erzeuger-Verbraucher-Genossenschaft haben eine Liste mit Einkaufsmöglichkeiten für biologisch erzeugte Lebensmittel für Bremen und umzu zusammengestellt.
photo
 
Bauernläden, Bäckereien, Supermärkte, Fleischereien, Hofläden, Direktvermarkter, aber auch Bio-Abokisten mit Lieferservice oder gastronomische Angebote sind in der Bioliste aufgeführt.
 Die Bioliste ist kostenlos bei der Verbraucherzentrale Bremen, bei der Bremer Erzeuger-Verbrauchergenossenschaft und als Download erhältlich.

Hollersee 1889

adidas NEO Eröffnung - Angebote, DJ und mehr

photoMorgen ist es soweit:  Um 10 Uhr eröffnet das adidas NEO Label seinen ersten Bremer Store in der Waterfront. 
Das  Angebot umfasst sowohl Bekleidung und Schuhe als auch Accessoires. Zu den Artikeln zählen Jeans in auffälligen Farben, verwaschene Shorts, Shirts mit Prints, lässige Kapuzenjacken und modische City-Sneakers. Außerdem finden sich in den Regalen Bademode, Kleider und Overalls. 
Im Zuge der Eröffnung können sich Besucher auf gesonderte Angebote, einen Live-DJ und der "Show us your style“-Wettbewerb freuen. Mit dieser Aktion lädt adidas NEO Besucher dazu ein, in den neuen Store zu kommen und sich im Lieblings-Outfit fotografieren zu lassen. Alle zwei Stunden wird das beste Outfit gekürt und der Gewinner erhält einen Preis (denkbar-pr.de).
 
photo (c) adidas NEO Label

Werder2 am Main

{#undefined}Als Thomas Schaaf als erste Amtshandlung als neuer Trainer von Eintracht Frankfurt ein Trainingslager auf Norderney ansetzte (die Insel, die er aus seiner Zeit bei Werder sehr sehr gut kennt), hat man in der Stadt noch geschmunzelt. Als Gerüchte aufkamen, Marko Marin würde nach Frankfurt wechseln, auch.
Nach dem Transfer von Nelson Valdez blieb es ruhig unter den Fans. Aber als die Bild Zeitung meldete, Hugo Almeida würde ebenfalls zurück zu seinem alten Trainer kommen, platze vielen der Kragen.
 
Eine Änderung des Namens in Werderfurt wird vorgeschlagen und der neue Schlachtgesang geprobt "Eintracht Frankfurt, lebenslang Grün-Weiß…" Und man fragt sich in der Stadt, wen Thomas Schaaf noch auf seinem Zettel hat: Johan Micoud? Ailton? Andreas Reinke?

Bremen bleibt Zeitungsstadt

Laut der aktuellen Verbreitungsanalyse bleibt die Stadt Bremen eine Zeitungsstadt. 23,7 verkaufte Tageszeitungen pro 100 Einwohner (Montag bis Freitag) ist der vierhöchste Wert der 50 größten deutschen Städte. Nur München (29), Frankfurt am Main (27) und Oldenburg (24) liegen noch vor Bremen.
photoQuelle: Wikipedia/MrsMyerDE
 
Meedia bietet zwei Erklärungen für hohe Zeitungs-Verkaufszahlen an:
  • Vielfalt sorgt für Konkurrenz und damit höherer Qualität
  • Eine Zeitung wird (vornehmlich von älteren Leuten) aus Tradition gekauft 

Park im Überseepark ist geöffnet

Seit gestern ist der Park im Überseepark für die Öffentlichkeit geöffnet. Das rund 2,5 Hektar große Areal zwischen Europahafen und Holz- und Fabrikenhafen wartet mit einer großen Rasenfläche, zahlreichen neu angepflanzten Bäumen, einem Kinderspielplatz, einer Tanzfläche sowie einer Skate-Anlage auf. Der Park im Überseepark dient sowohl dem Erholungsbedürfnis der Anwohner als auch den Freizeitinteressen von Kindern und Jugendlichen.
Das Investitionsvolumen für den Park im Überseepark beträgt 3,1 Millionen Euro 
photoFotograf: Frank Pusch

Tickets für das Chelsea-Spiel sichern

{#undefined}Am kommenden Sonntag findet der "Tag der Fans 2014" statt.  Highlight des Tages ist das Spiel gegen den FC Chelsea um 17 Uhr (werder.de).
Wer das Duell mit dem Team von Coach José Mourinho hautnah erleben möchte, der sollte sich noch schnell Tickets sichern! Die Eintrittskarten können sowohl im Ticketcenter am Weser-Stadion sowie über das Callcenter von Werder Bremen unter 0421 - 43 45 90 und online bei werder.de erworben werden.

Würgeschlange zum Frühstück

photoAm Sonntagmorgen wollte ein 40 Jahre alter Mann am Breitenweg sein Frühstück auf seinem Balkon zu sich nehmen. Bevor er sich allerdings die erste Marmelade auf sein Brötchen schmieren konnte, entdeckte er auf seinem Balkon eine zirka 150 cm lange und handgelenksdicke Schlange, die sich auf ihn zubewegte.

Zwei alarmierte Polizeibeamte begaben sich auf den Balkon, fingen die Schlange ein, steckten sie in einen Stoffbeutel und nahmen sie in Gewahrsam. Auf der Wache wurde das Reptil durch einen Experten als eine Königspyhton identifiziert. Die Würgeschlange wurden durch den Experten zur weiteren Versorgung mit in sein Zoogeschäft genommen. 
 
Die Herkunft der Pyhton ist nicht bekannt (presseportal.de).

Link Tipp

Fotografen von Reuters hatten Zugang zu den geheimen Tunneln der Hamas im Gazastreifen.
photoGaza-Stadt (Quelle Wikipedia(OneArmedMan)