"Revolverheld" gewinnen den Bundesvision Song Contest

"Revolverheld" hat den Bundesvision Song Contest 2014 gewonnen. Die Band, die für das Bundesland Bremen an den Start gegangen war, gewann im zweiten Anlauf mit dem Rekordergebnis von 180 Punkten. Ihr Song "Lass uns gehen" erhielt gleich zehn Mal die Höchstpunktzahl. 
photoQuelle: ProSieben/Willi Weber
 
Dahinter reihten sich "Jupiter Jones" mit "Plötzlich hält die Welt an" auf dem zweiten Platz ein. Den dritten Rang holten sich die Newcomer "Teesy" aus Sachsen-Anhalt. Der Bremer Flo Mega kam für Hamburg nur auf Platz 10. Revolverheld-Frontmann Johannes Strate (das einzige Bandmitglied mit Bremer Wurzeln): "Wir hatten die Buchse voll und sind jetzt sehr, sehr happy. Dass es bei der starken Konkurrenz zu so einem deutlichen Sieg reicht, hätten wir nicht gedacht." (presseportal.de).
 
Freuen wir uns auf die große BuViSoCo Sause in Bremen im nächsten Jahr. Und auf den Gig im Weser Stadion am Dienstag.

Maritime Woche in Bremen

{#undefined}Heute startet die Maritime Woche in Bremen. Bis zum 27. September kann man Schiffe auf der Weser beobachten, Vorträgen lauschen und Besichtigungen vornehmen. Samstag und Sonntag kann man zudem das führerscheinlose Motorbootfahren testen. Kostenlose Probefahrten unter professioneller Begleitung sind ab der Schlachte möglich. Die Anmeldung erfolgt vor Ort. Der Melitta Schlachte DrachenbootCup findet am Sonntag statt und und und.
 
Das komplette Programm der Maritimen Woche findet man hier.
 
 

"Ich hasse Ungenauigkeiten"

{#undefined}HB-People erlebt gerade einen Mini-Shitstorm. Bei einer Ankündigung hatte man "Meisenfrei" statt "Meisenfrrei Blues Club" geschrieben. Das reicht einigen Genauigkeitsfanatikern/Profirechthabern/Gewohnheitsmeckerern wohl aus., um solche Kommentare zu hinter lassen: "Ich hasse solche Ungenauigkeiten von möchtegern Schreiberlingen, die nicht richtig recherchieren können, aber das scheint ja heutzutage immer häufiger zum Standard zu werden".
 
Die Antwort von HB-People: "Ja, wir sind möchtegern Schreiberlinge. Wir wollen auch gar nix anderes sein. Denn wir machen diesen Kram hier ehrenamtlich, kostenlos, ohne Gehalt, ohne irgendeine Gegenleistung. Einfach weil wir es wollen. … " (facebook.com).
 
Hier (dirkdirk.com) gibt es übrigens die ersten Bewegtbilder eines Shitstorms überhaupt.

Kling, Glöckchen, klingelingeling

{#undefined}Auf der Seite European Traveler wird schon jetzt Werbung für die deutschen Weihnachtsmärkte gemacht. 
 
Zu Bremen heißt es: Mit ein Grund für einen Besuch des Bremer Weihnachtsmarkts ist der schnelle Weg vom Flughafen zur City. Ryanair hat günstige Flüge nach Bremen von London-Stansted, Manchester, Edinburgh und Dublin.

Top-5 fürs Wochenende

Fr, 19. Sep. 2014

Koi Klub - Rock the Boat Bremen

ChilliClub Bremen, 19:30 Uhr
Party (Danceclassics,House,Black)
Clicks: 846 x
Mit: Marco Fricke

Verlosung: 3 x 1 (20 Teilnehmer)
Freitag: 19.09.2014 // WETTERSICHER!!! Bei Sonne geht es aufs Sonnendeck - Open Air // Bei schlechtem Wetter wird im Bauch des Schiffes ...

Zeitlos mit Kerstin Eden, Techno & DnB- Area

Avenue Clubdiskothek, Fr, 19.09.2014-Sa, 20.09.2014
Party
Clicks: 320 x
... am Anfang war das Bügelbrett ..:) ... mit ihrer querdenkerischen Art war der jungen Kerstin Eden gar nicht bewusst, welchen Stein ...

LOUNGE im Park

Meierei, 18:00 Uhr
Party
Clicks: 216 x
LOUNGE IM PARK Fr. 19.09.14, ab 18:00 Uhr Meierei im Bürgerpark - DJ Jan Helmerding - Nach dem großen Erfolg im Juni, ...

Maritime Woche an der Weser

Innenstadt Bremen, Fr, 19.09.2014-Sa, 27.09.2014
Party
Clicks: 216 x
Mit der Veranstaltung präsentiert die CityInitiative Bremen in Kooperation mit bremenports die facettenreiche, maritime Verbundenheit der Hansestadt. Dabei erwarten die Besucher Vorträge ...

Sa, 20. Sep. 2014

Paradice Pre- Opening Eisparty

Eissporthalle Paradice, Sa, 20.09.2014-Sa, 20.09.2014
Party
Clicks: 263 x

Verlosung: 5 x 2 (7 Teilnehmer)
ES WIRD WIEDER KALT... Noch ist davon nichts zu sehen, aber der Winter steht vor der Tür. Höchste Zeit, um die Kühlung ...

Neues von der SuUB

Neuer Gerry Weber Store

In der Lloyd Passage eröffnet in Kürze ein Gerry Weber Store .
photoQuelle: Bremen City

Revolverheld plant Gig im Weser Stadion

Johannes Strate von der Band Revolverheld hat zugesagt, beim Spiel Werder gegen Schalke im Weser Stadion zu spielen, sollten sie beim Bundesvision Song Contest am Samstag den Titel gewinnen.
 
"Es wäre ein Highlight für uns und wir könnten uns bei allen Bremern für ihren Support bedanken!", so Strate.
 

Radio Bremen erwirtschaftet "schwarze Null“

{#undefined}Der Jahresabschluss 2013 von Radio Bremen weist mit 3,08 Mio. Euro ein deutliches Plus aus. Davon gehen allerdings 2,44 Mio. Euro auf Mehreinnahmen aus dem neuen Rundfunkbeitrag zurück. Diese Mittel müssen nach einer Vereinbarung  als Beitragsrücklage auf einem Sperrkonto verwahrt werden, bis die Politik über die weitere Verwendung entscheidet. Das Geld steht dem operativen Haushalt von Radio Bremen deshalb nicht zur Verfügung.
 
"Mit dem Wirtschaftsplan für 2013 war das ambitionierte Ziel verbunden, weiterhin mit knappen Mitteln sparsam zu wirtschaften, gleichzeitig aber unsere Programmmarken zu stärken und Innovationen im Programm zu fördern. Der Jahresabschluss 2013 zeigt, dass Radio Bremen trotz dieses Spagats wieder eine Punktlandung gelungen ist.“ so Jan Metzger, Intendant von Radio Bremen.
 
Radio Bremen hat im Jahr 2013 Gesamterträgen in Höhe von 95,31 Mio. Euro erzielt, die Gesamtaufwendungen betrugen 92,23 Mio. Euro.

Sperrungen wegen StadTraum

{#undefined}Die Polizei Bremen weist darauf hin, dass wegen der Veranstaltung Autofreier StadTraum bereits am Samstag Abend zahlreiche Straßen gesperrt werden.
 
A 18:00 Uhr wird der Streckenabschnitt Osterfeuerberger Ring ab Auguststraße / Fleetstraße bis zum Verteilerkreis Utbremen und darüber hinaus der Utbremer Ring bis Salzburger Straße für den Autoverkehr gesperrt. Der ÖPNV kann passieren.
Die Polizei Bremen wünscht den Besuchern der Veranstaltungen und natürlich auch allen anderen Bürgerinnen und Bürgern einen schönen Sonntag (presseportal.de).