Top-5 fürs Wochenende

Fr, 24. Jun. 2016

Treibgut

Ms" Treue, 23:00 Uhr
Party (Techno)
Clicks: 45 x
Heute Nacht spült die Weser wieder vermehrt technoides Treibgut an. Auf der Treue wird das Ganze von unseren musikalischen Protagonisten dann kunstvoll ...

Sa, 25. Jun. 2016

Roofnight

Kantine5, Sa, 25.06.2016-So, 26.06.2016
Party
Clicks: 121 x
Mit: DJ Viram
ROOFNIGHT - DAS PARTY-EVENT ÜBER DEN DÄCHERN BREMENS In der Kantine 5 im alten Postamt findet an jedem vierten Samstag im Monat ...

AFTER SHOW MS KOI PARTY

SOHO CLUB, 23:00 Uhr
Party
Clicks: 112 x
Infos soon...

Danger!Danger!

Schlachthof Bremen, 23:00 Uhr
Sonstiges (Sonstiges)
Clicks: 54 x
mit dem freshesten Shizzle aus Punk, Indie, Metal, Electro, Soul, Rock und Trashpop Veranstalter: Kulturzentrum Schlachthof

90er Party mit Dj Patta

Aladin, 21:00 Uhr
Party
Clicks: 41 x
An diesem Abend heißt es in der Aladin Music-Hall „Bühne frei“ für die Kulthits der 90er! Feiert und tanzt mit uns zu ...

"Bremen Oldtimer Classics“

photo

 

Morgen finden in Bremen die 19. Oldtimer Classics statt. Insgesamt 166 Wagen sind mit dabei. Der Zeitplan:

  • Die Fahrzeuge sind ab 8 Uhr auf dem Marktplatz zu sehen.
  • Ab 9 Uhr gehen sie von der Startrampe auf die Reise.
  • Gegen 11:30 Uhr wird das letzte Fahrzeug aufbrechen.
  • In Bassum gibt es ab 12:30 Uhr einen Mittagsstopp, wo die Autos angesehen  werden können.
  • Gegen 17 Uhr werden die ersten Oldtimer am Bremer Marktplatz zurück erwartet.


Laut Syker Kreiszeitung werden 39 Automarken aus Europa und den USA zu sehen sein. Mit dabei sind Raritäten wie ein Lotus 11 oder das Hansa Cabrio von Borgward.

Zahl des Tages

{#undefined}Laut eine Umfrage von "Open Table" sind 33 Prozent der Deutschen daran interessiert, Gerichte aus dem Land zu probieren, dessen Mannschaft sie in letzter Zeit bei der Fußall EM spielen gesehen haben. Aber zum Glück für die Gastronomen:

Nur 7 Prozent der Befragten würden zum Beispiel eine Pizzaria nicht mehr betreten weil die Squadra Azzurra die Deutsche Mannschaft aus dem Turnier geschossen hat (ahgz.de).

ARTE Concert vom Hurricane Festival

{#undefined}ARTE Concert ist beim Hurricane Festival dabei. Das vorläufige Programm (genaue Uhrzeiten und weitere Bands werden noch bekannt gegeben):

Freitag, 24. Juni 2016, ca. 17.00–02.00 Uhr  u. a. mit:
Royal Republic, Genetikk, AnnenMayKantereit, Dropkick Murphys, Trailerpark, K.I.Z
Samstag, 25. Juni 2016, ca. 18.00–02.00 Uhr  u. a. mit:
Anti-Flag, Frank Turner & The Sleeping, Flogging Molly, Editors, Fritz Kalkbrenner, Axwell Λ Ingrosso
Sonntag, 26. Juni 2016, ca. 15.00–23.00 Uhr  u. a. mit:
The Subways, Wanda, Bosse, James Bay, Bloc Party, The Offspring<

Die Hälfte der jungen Berufstätigen ist im Urlaub nicht erreichbar

photoQuelle: Wikipedia/Diliff

 

Rund zwei Drittel der Berufstätigen in Deutschland, die Ferien machen, antworten auf dienstliche Anrufe, E-Mails oder Kurznachrichten. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Digitalverbands Bitkom.
Die Zahlen im Einzelnen

  • Telefonisch Erreichbarkeit (62 Prozent)
  • Kontakt per Kurznachricht (54 Prozent)
  • Geschäftsmails (44 Prozent)


Vor allem die jüngere Generation legt Wert darauf, während der Urlaubszeit nichts von der Arbeit zu hören. So will die Hälfte der Berufstätigen zwischen 14 und 29 Jahren die geschäftliche Kommunikation in diesem Sommerurlaub komplett aussetzen.
Methodik: Grundlage der Angaben ist eine Umfrage. Dabei wurden 1.010 Bundesbürger ab 14 Jahren befragt, darunter 565 Berufstätige. Die Umfrage ist repräsentativ.

Die Bremer Überseestadt in Zahlen

photoQuelle: Wikipedia/joernhb

 

Die Überseestadt Bremen entwickelt sich rasant. Das zeigen auch die aktuellen Zahlen, Daten und Fakten.
Eine Auswahl

  • 14.500 Menschen arbeiten derzeit in der Überseestadt. Bis 2025 könnten es 17.000 Arbeitsplätze sein.
  • 1.161 Wohneinheiten wurden bereits fertiggestellt oder befinden sich in Planung.
  • Nur noch 25,2 Hektar Fläche stehen zur Vermarktung zur Verfügung. Von der vermarktbaren Fläche wurden bereits fast 75 Prozent veräußert.


Alle weiteren Zahlen gibt es hier (ueberseestadt-bremen.de).

Räuber-Trio flüchtig - Zeugen gesucht

{#undefined}Ein 19-Jähriger war am Mittwoch gegen 19.30 Uhr mit der Straßenbahnlinie 1 in Richtung Huchting unterwegs. In Grolland stieg er an der Haltestelle Bardenflethstraße aus. Mit ihm verließen drei junge Männer die Bahn. Nach ein paar Metern kreisten die Drei ihn ein und forderten seine Armbanduhr und sein Handy. Als er sich weigerte, schlugen die Angreifer mit Fäusten auf ihr Opfer ein. Anschließend bedrohten sie ihn mit einem Messer und fügten ihm eine oberflächliche Schnittwunde an der Hand zu. Plötzlich ließ das Trio von dem 19-Jährigen ab und flüchtete ohne Beute in Richtung Emslandstraße. Der junge Mann lief nach Hause und alarmierte die Polizei. Die Fahndung verlief ohne Erfolg.

Die Täter werden als 20-Jährige mit schlanker Figur, zwischen 1,70 bis 1,85 Meter groß und mit dunklem Teint beschrieben. Alle waren mit einem dunklen Kapuzenpullover gekleidet. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise und fragt: Wer kennt die beschriebenen Täter? Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise werden an den Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0421/362-3888 erbeten (presseportal.de).

Werder testet gegen Huddersfield Town

Werders erster Testspielgegner für das Trainingslager im Zillertal steht fest: Am 26.07.2016 treffen die Grün-Weißen auf den englischen Zweitligisten Huddersfield Town. Der Test wird im Parkstadion in Zell am Ziller ausgetragen. Die Anstoßzeit steht noch nicht fest (werder.de).

Bremen, Frankfurt, München - Die Print Hauptstädte Deutschlands

photoQuelle: Meedia

 

Bremer informieren sich weiterhin in erster Linie mittels Tageszeitung. Nur in Frankfurt am Main und in München werden pro Einwohner mehr Tageszeitungen verkauft, als in der Hansestadt. Dies ist eines der Ergebnisse der neuesten IVW-Verbreitungsanalyse Tageszeitungen.
Erstaunlich: Direkt hinter Bremen liegen in der Auswertung der Großstädte mit Osnabrück und Oldenburg zwei Städte aus der Region. Meedia erklärt das so: "Die drei Städte verfügen über Lokalzeiten mit sehr treuer Leserschaft." Und noch etwas wird deutlich: Vergleicht man die Tageszeitungsverkäufe mit den Haushalten in den Städten, steht Print allen Unkenrufe zum Trotz als Massenmedium da.

Tag der Architektur in Bremen

{#undefined}Am Sonntag öffnen sich am Tag der Architektur die Türen von insgesamt 16 Bauwerken in Bremen, vom sanierten Bremer Haus bis zum neu gebauten Firmensitz. Vor Ort sprechen Architekten und Bauherren über die Bauten und stehen für Fragen zur Verfügung.
Mit dabei sind zum Beispiel

  • die Hochschule Bremen
  • die Union Brauerei
  • Wohnmodule für Flüchtlinge in der Corveystr


Hier gibt es alle Infos, Zeiten und Bauten. Ein Blick in die Sektion Niedersachsen lohnt sich übrigens. Viele Bauwerke , die am Sonntag besichtigt werden können, sind in unmittelbarer Nähe von Bremen.