Mitternachtsshopping im Weserpark

{#undefined}Alle Geschäfte, Cafès und Restaurants im Weserpark haben am
5. Dezember bis 24 Uhr geöffnet. Zudem steht der Geschenke-Einpackservice des Weserparks bis 24 Uhr zur Verfügung. Für eine kleine Spende kann jedes Geschenk festlich verpackt werden. Der Erlös geht zu Gunsten der „Conpart“ e.V. (ehem. Spastikerhilfe Osterholz) 
 
Für Unterhaltung sorgen die Band "The Adams Family" und Joe Löhrmann mit seinem "Traveling Piano“.

HSV - Werder: Bundespolizei wappnet sich

{#undefined}Am Sonntag finden die Fußballbegegnungen zwischen dem Hamburger SV und dem SV Werder Bremen in Hamburg sowie ETSV Weiche Flensburg gegen Hannover 96 II in Flensburg statt.
Dazu werden u.a. auch zahlreiche Fußballanhänger mit Zügen der Deutschen Bahn AG und anderen Eisenbahnunternehmen reisen. Um einen friedlichen und reibungslosen Ablauf rund um die Spielpaarungen zu ermöglichen, hat die Bundespolizeidirektion Hannover eine Allgemeinverfügung erlassen (presseportal.de).. Auszüge:
 
  • Der Geltungsbereich umfasst im Zeitraum 23. November 2014 07:00 Uhr bis 22:00 Uhr und unter anderem die Strecke HBF Hamburg - BF Rotenburg - HBF Bremen incl. aller Unterwegsbahnhöfe und zurück
  • Es ist im Geltungsbereich verboten, Alkohol zu konsumieren und/oder Glasflaschen sowie pyrotechnische Gegenstände mitzuführen.
  • Für jeden Fall der Zuwiderhandlung gegen diese Verfügung droht ein Zwangsgeld in Höhe von 250,00 Euro
  • Sollte das Zwangsgeld uneinbringlich sein, kann das Verwaltungsgericht auf meinen Antrag hin Ersatzzwangshaft für jeden Fall der Zuwiderhandlung anordnen. Der Betreffende kann von der weiteren Beförderung dieser Zugverbindung ausgeschlossen werden. Die Bundespolizei wird darüber hinaus einen zukünftigen Beförderungsausschluss durch das Eisenbahnverkehrsunternehmen anregen.

Neue Netzabdeckungskarte von Vodafone

Der Mobilfunk-Provider Vodafone hat eine überarbeitete Netzabdeckungskarte veröffentlicht.
photo
"Die Karte gestattet die Prüfung beliebiger Adressen in Deutschland und informiert, welche Netzqualität dort jeweils verfügbar ist. Einfach die Adresse eingeben … und 2G (GSM/EDGE), 3G (UMTS/HSDPA) oder 4G (LTE) per Häkchen auswählen. Je nach Auswahl, färbt sich die Karte gelb, lila oder rot."
 

Die Geschichte des Nordderbys

photoAm Sonntag steht das 101. Nordderby zwischen dem Hamburger SV und Werder Bremen an. Der NDR hat auf dieser Seite alles Wissenswerte zum "Ewigen Duell" zusammengetragen.
 
"Triumphale Siege, bittere Niederlagen, große Gefühle: Beim Duell der beiden norddeutschen Fußballclubs darf es von allem ein bisschen mehr sein. Keine Bundesliga-Partie gab es öfter. Kein Sieg ist für einen echten Fan wichtiger als der gegen den Erzrivalen. Seit Jahrzehnten sind Werder und der HSV erbitterte Konkurrenten. Dabei ist es egal, ob es um die Meisterschaft geht oder um den Klassenerhalt."

kurz & knapp

{#undefined}Für 5 Euro nach Amsterdam
Das Fernbusunternehmen FlixBus bietet bis Sonntag Fahrten zu besonders günstigen Preisen an. Zu den Sonderangebotsstrecken gehlren auch
Bremen-Amsterdam
Bremen-Groningen
Insgesamt gibt es für Fahrten bis zum 06. Januar 2015 100 Tickets für 1 Euro und 1.000 Tickets für 5 Euro (flixbus.de)
 
photoBerliner Mauer in Bremen
Es war eines der Highlights der Feiern zum Jubiläum der Maueröffnung in Berlin: Die Lichtmauer. 7.000 beleuchtete Ballons bildete die ehemalige Grenze nach und stiegen am Sonntag um 19 Uhr gemeinsam in den Himmel hinauf. Auf dieser Kare (fallofthewall25.com) konnte man den Fundort eines gelandeten Freiheits-Ballons eintragen. Und einige haben es tatsächlich bis nach Bremen geschafft.
 
{#undefined}Einlauf-Song für Tim Wiese 
Die Metalcore Band "Heaven Shall Burn" aus Thüringen plant, einen Song zu schreiben, der in den Wrestling Arenen der Welt ertönen soll, wenn Tim Wiese die Halle betritt. Das Stück soll ’Keeper Of The Hammer’ heißen (metal-hammer.de)

"The Voice of Germany" - Wird Alex seiner Favoritenrolle gerecht?

photoVor dem Viertelfinale scheint für die "The Voice of Germany"-Zuschauer Alex Hartung aus Bremen der Favorit zu sein. Seine Performance von "Lose Yourself" (Eminem) in den Blind Auditions ist bislang das erfolgreichste Video der Staffel: 1,9 Mio. Mal wurde der Clip allein auf YouTube geklickt. 
 
Aber das zählt in den Live-Clashes am Freitag, 21. November 2014, um 20:15 Uhr in SAT.1, nicht. Neben Alex stehen drei Viertelfinalisten fest. Wer die letzten vier Plätze besetzt, entscheidet sich heute um 20:15 Uhr auf ProSieben (presseportal.de).

Überfall nach Discobesuch

I{#undefined}n der Vahr überfielen Mittwochmorgen zwei Räuber einen 26 Jahre alten Mann. Der Bremer war auf dem Nachhauseweg und konnte den Angriff abwehren. 
 
Der 26-Jährige fuhr nach einem Discobesuch mit der Buslinie 25 in Richtung Osterholz. Gegen 6.30 Uhr stieg er an der Haltestelle Wilhelm-Busch-Weg aus und lief zu Fuß die Ludwig-Roselius-Allee entlang. In Höhe der Hausnummer 121 wurde der Mann von zwei Unbekannten angegriffen. Sie schlugen und traten auf ihn ein, doch der Bremer setzte sich zur Wehr und schrie laut um Hilfe. Ein Anwohner wurde von dem Lärm geweckt, machte sich am Fenster bemerkbar und rief die Polizei. Die Räuber iefen darauf hin weg. Der 26 Jahre alte Mann zog sich bei dem Überfall leichte Verletzungen zu und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.
 
Die Polizei fragt: Wer hat zur Tatzeit im Bereich der Ludwig-Roselius-Allee verdächtige Beobachtungen gemacht und kann Hinweise auf die Täter geben? Der Kriminaldauerdienst ist rund um die Uhr unter (0421) 362-3888 erreichbar 

Bücherflohmarkt der SuUB

Runder Tisch Werdersee

{#undefined}Der Runde Tisch Werdersee kommt heute um 18.15 Uhr in der Hochschule Bremen, Werderstraße 73, 28199 Bremen, Raum D109, zu einer öffentlichen Sitzung zusammen.
 
Geplante Themen sind:
  • Erfolg des Abfallkonzepts in der Saison 2014 – Gibt es Anpassungsbedarfe?
  • Erfahrungen mit den Veränderungen am Deichschart
  • Erfahrungen mit den Grill-Scouts des Vereins "Dein Werdersee"
  • Situation außerhalb der Badesaison
 
 Bereits in den letzten zwei Jahren hatte sich der Runde Tisch Werdersee getroffen, um Lösungen u.a. für die Abfallprobleme, die die Bade- und Grillsaison mit sich bringt, zu erarbeiten.
Bürgerinnen und Bürger sind hierzu herzlich eingeladen.

Das perfekte Weihnachtsgeschenk - Tipp Nr. 2

{#undefined}Dieses Weihnachtsgeschenk ist sehr aufwendig und erfordert eine lange Vorbereitungszeit. Ein Foto, dass Freunde im Alter von 10 Jahren zeigt, mit 17 und 29 noch einmal nachstellen. 
 
Aber es lohnt sich: Dies Bild hier (i.imgur.com) kommt bei Reddit auf sagenhafte 1.600 Kommentare. Damit wird man also beim grossen Familientreffen Gesprächsthema Nr. 1 sein.